Hast du Lust, Teil eines starken Teams zu werden und in den Bergen Leben zu retten? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Bergwacht Rosenheim – Samerberg sucht neue, motivierte Leute aus der Region, die Bock auf Abenteuer und echte Herausforderungen haben. Im Herbst 2024 startet unsere nächste Ausbildungsgruppe, und du kannst dabei sein!

Am 07. September hast du die Chance, bei unserem Ausbildungs-Schnuppertag alles hautnah zu erleben. Lerne unsere Ausbilder und die aktuellen Anwärterinnen kennen, und hol dir einen echten Eindruck von der ehrenamtlichen Arbeit bei der Bergwacht.

Der Tag startet um 11 Uhr an der Bergrettungswache Samerberg in Grainbach. Nach einer kurzen Tour durch die Wache gibt’s eine Einführung in unser Ausbildungskonzept, und dann geht’s auch schon ab ins Gelände. Dort warten spannende Stationen auf dich, wie Abseilen im Fels, Rettung aus der Kletterwand und vieles mehr. Um 16 Uhr sind wir dann wieder zurück an der Wache – natürlich findet das Ganze auch bei schlechtem Wetter statt, schließlich gibt’s kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.

Komm spontan vorbei oder melde dich einfach vorher bei unserem Ausbildungsleiter Daniel Bichler unter ausbildungsleiter@bergwacht-rosenheim-samerberg.de an. Du kannst uns auch auf Facebook und Instagram folgen, um keine Infos zu verpassen. Let’s go!

Kategorien: Nachrichten