Einladung zum Tag der offenen Tür mit Bier- und Weinfest

Am 21. September feiert der Förderverein Bergwacht Rosenheim-Samerberg sein traditionelles Bier- und Weinfest. Ab 12 Uhr kann die Bergrettungswache besichtigt werden. Die Kinder und Jugendlichen können ihre Geschicklichkeit in der Schlupfbox und beim Klettern unter Beweis stellen.

Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag von der „Hoib so oid Muse“.

Nach einer anstrengenden Klettertour – an der Kletterwand der Bergwacht – ist im Anschluss, oder vorab zur Stärkung, für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Neben Schmankerln wie Steckerlfisch und Kaspressknödel wird auch der allseits beliebte Biker Burger für euch frisch zubereitet. Zur Erfrischung bieten wir euch gerne eine Getränkeauswahl vom Auer Bräu, sowie dessen süffiges Märzen Bier, an. Ein weiteres Highlight ist die große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen an der Kaffee- und Kuchentheke.

Mit Einbruch der Dämmerung – ab 18:00 Uhr – beginnt dann das anschließende Bier- und Weinfest mit der den Samerberger Musikanten. Unsere eingespielte Küche versorgt euch auch am Abend mit Schmankerl aus der Küche. Stolz sind wir auf unsere regionale Verbundenheit. Alle unsere Produkte, die wir euch zum Verzehr anbieten, stammen aus der unmittelbaren Umgebung, was kurze Transportwege und ein hohes Maß an Qualität verspricht.

Kategorien: Nachrichten