Nach zweijähriger Pause findet der Tag der offenen Tür und das Bier- und Weinfest des Fördervereins der Bergwacht Rosenheim – Samerberg e. V. wieder statt.

Am 17. September ist es wieder so weit. Die Bergwacht Bereitschaft Rosenheim – Samerberg und der Förderverein laden zum Tag der offenen Tür und dem Bier- und Weinfest in die Bergrettungswache Samerberg ein. Nach fast zweijähriger Bauzeit kann bei diesem Anlass auch die Einweihung der neuen Fahrzeuggarage gefeiert werden. Neben der neuen Fahrzeuggarage können auch die anderen Räumlichkeiten der Bergrettungswache, die Fahrzeuge und die Einsatzausrüstung besichtigt werden. Die Kinder und Jugendlichen können sich auf die neu erbaute Kletterwand und den Höhlensimulator freuen. Auch die ein oder andere Einsatz-Vorführung durch die Bergretter- und Bergretterinnen vom Samerberg ist geplant.

Für musikalische Unterhaltung sorgen ab 14:30 Uhr die Jugendkapelle Samerberg und am Abend zum Bier- und Weinfest die Samerberger Musikanten.

Ganz herzlich sind alle Spender und Förderer eingeladen, welche uns beim Bau der neuen Fahrzeuggarage unterstützt haben. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Kategorien: Nachrichten