Willst auch du Bergretter- oder Bergretterin werden, dann komm in unser ehrenamtliches Team. Wir suchen DICH! Wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchskräften aus der Region rund um den Samerberg. Im Herbst 2024 starten wir wieder eine neue Ausbildungsgruppe, die als Team die Ausbildung gemeinsam durchlaufen sollen. Dazu findet am 07. September ein Ausbildungs-Schnuppertag statt. Hier kannst du unsere Ausbilder und das Team der aktuellen Anwärter in Ausbildung kennen lernen. Neben einem Einblick in unsere Rettungswache werden wir an diesem Tag mit euch auch ins Gelände gehen. Hier gibt es einen echten Eindruck von der ehrenamtlichen Arbeit und der Ausbildung bei der Bergwacht Rosenheim – Samerberg. Die Anmeldung erfolgt über unseren Ausbildungsleiter Daniel Bichler unter ausbildungsleiter@bergwacht-rosenheim-samerberg.de.

Kategorien: Uncategorized