95 Jahre Bergwacht Rosenheim-Samerberg, 10-jähriges Bestehen der Bergrettungswache Samerberg und 5-jähriges Vereinsbestehen des Fördervereins der Bergwacht Rosenheim-Samerberg.

Jubiläen, welche sich zu feiern lohnen. Doch die Corona Pandemie macht auch vor den Bergrettern nicht Halt. Aus den gegebenen Umständen und Auflagen würde die geplante Feier nur unter erschwerten Bedingungen stattfinden. Obwohl es dem Festausschuss und den Bergrettern nicht leichtgefallen ist, muss deshalb das geplante Bier- und Weinfest am 26. September leider dieses Jahr entfallen.

Um das Jubiläum dennoch würdig zu begehen, findet am 27. September um 10:00 Uhr ein Gottesdienst an der Bergrettungswache Samerberg statt. Im Anschluss an den Gottesdienst laden die Bergwacht und der Förderverein zum Frühschoppen ein.

Wie auch die letzten Jahre können sich die Besucher in der Bergrettungswache über die Arbeit der Bergretter und Bergretterinnen informieren und einen Einblick in die Rettungswache erhalten. Des Weiteren wird der geplante Anbau an die Bergrettungswache vorgestellt. Dieser ist durch die ständig wachsenden Aufgaben der Bergwacht Rosenheim-Samerberg und dem damit verbundenen größeren Platzbedarf für Ausrüstung, Fahrzeuge und Übungsmöglichkeiten notwendig geworden.

Auf zahlreiche Gäste unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen freut sich die Bergwacht Rosenheim – Samerberg und ihr Förderverein.

Kategorien: Nachrichten